Ihr Amazon Fire TV Stick lässt sich nicht starten? Wir haben die Lösung

Der Amazon Fire TV Stick ist bei den Nutzern sehr beliebt. Normalerweise funktioniert dieses Gerät einwandfrei, aber es gibt einige Ausnahmen.

Etliche Benutzer hatten ein großes Problem mit diesem Gerät. Der Fire TV-Stick lässt sich nicht einschalten. Auf dem Display wurde die Meldung „kein Signal“ angezeigt.

Außerdem wurde berichtet, dass die Wi-Fi-Verbindung und die Fernbedienung ordnungsgemäß funktionierten.

Stellen Sie sich vor, Sie kommen müde von der Arbeit nach Hause und wollen sich entspannen. Sie öffnen Amazon Fire TV, um Ihre Lieblingsserie auf Netflix zu sehen. Aber das geht nicht, weil der Amazon Fire TV-Stick nicht hochfährt.

Sie brauchen sich jedoch keine Sorgen zu machen. Das Problem ist nicht so ernst, wie es scheint, und heute werden wir Ihnen zeigen, wie Sie dieses frustrierende Problem ein für alle Mal beheben können.

Schritte, um einen Amazon Fire TV Stick zu reparieren, der nicht bootet:

1. Trennen Sie das Gerät vom Stromnetz und schließen Sie es dann wieder an

Um das Problem zu beheben, trennen Sie den Fire Stick vom Fernseher und von der Stromquelle. Stecken Sie den Stick nach fünf Minuten wieder ein.

Wenn diese Lösung nicht funktioniert, versuchen Sie die folgende Methode.

2. Trennen Sie das Fernsehgerät vom Stromnetz

Viele Benutzer haben berichtet, dass das Problem durch Herausziehen und Wiedereinstecken des Fernsehers behoben wird. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus.

Ziehen Sie den Stecker des eingeschalteten Fernsehers aus der Steckdose.
Halten Sie die Einschalttaste mindestens 30 Sekunden lang gedrückt.
Schließen Sie das Fernsehgerät anschließend wieder an und schalten Sie es ein.
Gehen Sie zum Fire Stick-Eingangskanal, um zu sehen, ob Ihr Gerät funktioniert.

Fazit

Wie Sie sehen, können Sie dieses Problem schnell lösen. Trennen Sie das Gerät vom Stromnetz und schließen Sie es dann wieder an. Sie können auch versuchen, den Fernseher von der Wand zu trennen.

Außerdem können Sie einen anderen HDMI-Anschluss verwenden, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht. Sie können auch ein anderes HDMI-Kabel verwenden. Ein fehlerhafter HDMI-Anschluss oder ein fehlerhaftes Kabel kann dieses Problem verursachen.

Wenn diese Methoden nicht funktionieren, wenden Sie sich an das Amazon-Supportteam, um zu sehen, ob es Ihnen mit einer technischeren und fortschrittlicheren Lösung helfen kann. Hoffentlich wird dies nicht der Fall sein.